• Nachhaltigkeit
  • Nachhaltigkeit
  • Nachhaltigkeit

Bewusst - konsequent - informiert

MICExperts übernimmt unternehmerische Verantwortung und setzt sich weltweit für zukunftsfähigen Tourismus ein. Wir sind uns den Weiten und Grenzen unseres Wirkungsbereichs bewusst und verfolgen strategisch das Ziel, Nachhaltigkeit bestmöglich entlang unserer Wertschöpfungskette zu integrieren und zu verankern.

Nachhaltigkeit lebt nicht durch den Einzelnen, sondern im Zusammenkommen und im Austausch verschiedener Anspruchsgruppen. Darum beginnt unser Engagement bei uns im Unternehmen, weitet sich auf unsere Kunden, Partner und Leistungsträger aus, und erstreckt sich bis zu den Destinationen.

Warum TourCert?

Weil alle etwas davon haben

MICExperts ist seit 2019 mit dem Prüfsiegel TourCert zertifiziert. TourCert vereint Experten aus Tourismus, Wissenschaft, Umwelt, Entwicklung und Politik.

Als TourCert zertifiziertes Unternehmen leben wir die Vision einer nachhaltigen Entwicklung und bekennen uns klar zur Verantwortung kontinuierlich die Weiterentwicklung unserer Nachhaltigkeitsleistung – vom Kinderschutz bis hin zum Klimawandel – zu verbessern. So zeigen wir, dass ein anderes Wirtschaften möglich ist und setzen uns so für einen verantwortungsvollen und zukunftsfähigen Tourismus ein.

Unseren Nachhaltigkeitsbericht 2019 finden Sie hier:

TourCert Zertifikat 2023

DER Touristik Foundation

Die DER Touristik Foundation wurde 2014 durch das Mutterhaus, die DER Touristik Gruppe gegründet, um das soziale Engagement der Gruppe zu bündeln. Seit 2022 ist auch die DER Touristik Suisse mit ihren Kuoni Specialists Mitglied. Mehr erfahren